23.8.2017 - Tag 12 - Zäh wie Gummi...


Latitude:
68.93200793
Longitude:
20.18584533
Altitude:
668.0


... hat sich dieser Tag hingezogen. Nach einem Frühstück bei blauem Himmel ohne eine einzige Wolke zog Regen auf, die Nacht war windig. Das Tarp (Bild vom Abbau) bewährt sich allerdings unter diesen Bedingungen wieder. Auf- und Abbau geht schnell und unkompliziert. Fußende zum Wind und festpinnen, vorne die Firststange einsetzen, längs spannen, vordere Ecken fest und schon kann alles ins trockene. Dann noch das Fußende aufstellen und die Seiten befestigen, fertig. Innen bleibt es auch bei starkem Regen trocken und angenehm windgeschützt. Leichter Luftzug verhindert Kondenswasser und hilft beim Trocknen nasser Ausrüstung.







Das Wetter ist sehr wechselhaft, morgens sieht es so aus...







...Mittags so. Lange strecken im Nieselregen ziehen sich irgendwie in die Länge.






Back