12.9.2017 - Tag 36 - Volle Kraft voraus


Latitude:
67.0550206
Longitude:
16.79986929
Altitude:
891.0


Wir warten den morgendlichen Regen unterm Tarp ab und starten so etwas später. In dieser Region sind viele Brücken etwas angeknackst.







In der Pieskehaurestugan machen wir eine kurze Mittagspause. Die Hüttenwirtin ist noch einen letzten Tag da und so können wir uns fette schwedische Dosenwürstchen und Bier aus dem Hüttenladen zu Mittag gönnen. Eine schöne Hütte mit toller Aussicht auf den Sulitelma!







Die Rentiere sind hier besonders neugierig und kommen sehr nahe.







Hier sind auch endlich mal wieder Blaubeeren reif geworden! Sie wachsen überall um die Hütte herum und wir können uns mal wieder mit einer Portion Blaubeerpfannkuchen für das kalte Wetter stärken.







Der Weiterweg ist windig und steinig und wir kämpfen uns gegen den Wind vorwärts, der genau von vorne kommt und uns kleine Regentropfen ins Gesicht peitscht. Etwa 5km vor Vajmok finden wir einen windgeschützten Zeltplatz hinter einem kleinen Hügel und machen es uns unterm Tarp mit einem heißen Kakao gemütlich.






Back