5.8.2017 - Tag 1 - Durch den Sumpf


Latitude:
69.01849169
Longitude:
22.82820583
Altitude:
506.0


Heute ging es endlich los! Wir hatten gelesen, dass der Einstieg zum weg schwierig zu finden ist, aber so geht es ganz gut: Vom Arctic Motel/Camping nach Norden an der Strasse 93 entlang, über die Brücke und auf die Esso-Tankstelle zu. Hinter dem Coop aber nochor der Tankstelle zweigt nach links die 4 ab und biegt etwa 100m weiter nochmal 90° nach links ab. Der 4 1-2km folgen. Nachdem man an einigen Häusern vorbei kommt, zweigt nach rechts ein Schotterweg ab, hier findet man den Startpunkt des Nordkalottleden.







Für den heutigen Abschnitt des Weges wären wohl Gummistiefel ab geeignetsten. Der Matsch ist teilweise Knietief. Aber selbst in den Sümpfen ist die Landschaft schön!







So sahen die Schuhe heute morgen noch aus...







... und so sehen sie jetzt aus ;)







Neues Lieblingsausrüstungsstück. In den Sümpfen klingt es wie in einem Bienenstock, alles summt.







Jetzt haben wir es uns gemütlich gemacht und chillen erstmal ne Runde :)







... und essen Marshmallows






Back